Nutzungsbedingungen für Bildmaterial

Die Verwendung der Fotos regeln wir generall über die eingebetteten IPTC-Datenfelder der entsprechenden Bilder.

Falls nicht anders mit uns vereinbart oder im IPTC-Feld angegeben, gilt unsere Richtlinien für die Verwendung von Fotos:

• Die Verwendung der Fotos ist nur mit Quellenangabe (“Foto: Bavaria Studios”) und ausschließlich für wissenschaftliche und redaktionelle Zwecke erlaubt. Jede anderweitige Nutzung sowie die Veränderung der Bilder bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der Bavaria Studios & Production Services GmbH.
  • Bei Verwendung des Bildmaterials ist als Quelle “Bavaria Studios” und wenn möglich der Fotograf anzugeben.
  • Porträt-Fotos unserer Mitarbeiter dürfen ohne unsere Zustimmung NICHT verwendet werden. Ausgenommen hiervon sind die Fotos der aktuellen Geschäftsführer der Bavaria Studios & Production Services GmbH.
  • Die Verwendung von Fotos, die eine Produktion zeigen oder klar einer Produktion zugeordnet werden können, bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der Bavaria Studios & Production Services GmbH.

Bitte senden Sie bei Printmedien ein Belegexemplar an:

Bavaria Studios & Production Services GmbH
Abt. Marketing
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Bei Verwendung in Online-Medien bitten wir um eine kurze Nachricht an bildredaktion@bavaria-film.de