eco friendly
22.02.13

Neues Werbestudio


Das Studio 6 steht jetzt speziell für Werbefilm-Produktionen zur Verfügung. Das 750 Quadratmeter große und 6,50 Meter hohe Multifunktionsstudio wurde entsprechend der speziellen Anforderungen, die ein Werbefilm-Shooting erfordert, aufgerüstet.

So wurde das Studio mit einer 13 x 13 Meter großen, 6 Meter hohen Hohlkehle auf einer Grundfläche von 170 Quadratmetern eingerichtet. Die Hohlkehle ist im Standard weiß, kann auf Wunsch auch in anderen Farben umgestrichen werden. Grundlicht sowie ein 12 x 6 Meter großes Lichtsegel zählen zur Standardausstattung. Damit bietet das Studio eine der größten, fertig eingeleuchteten Hohlkehlen in München.

Bei der Modernisierung des Studios wurde ein hochwertiger neuer Kamera-tauglicher Studioboden eingezogen, der Kamerafahrten ohne Dollyschienen möglich macht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Studios sind die Bedingungen insbesondere auch für die Präsentation großer Motive ausgelegt. Aufgrund der Ausmaße von Hohlkehle und Studio sind praktisch alle gewünschten Kameraperspektiven möglich.

Nicht zuletzt fügt sich das Werbestudio in die neu geschaffene "grüne" Produktionsumgebung der Bavaria Studios ein. Weil die Wärme aus klimafreundlicher Geothermie und der Strom aus 100 Prozent Wasserkraft bezogen wird, ermöglichen die Bavaria Studios seit diesem Jahr, Produktionen am Standort Geiselgasteig klimaneutral, das heißt ohne Emission schädlicher Treibhausgase, zu realisieren.